Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Strandbar vor dem Aus“: Monkey’s Island am Escher See abgebrannt – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

In dem Strandhaus haben laut Förste alle Möbel, darunter 150 Liegen, die Technik, Bartheken, Sofas und Sonnenschirme gebrannt. Erst im Sommer 2024 habe er in neues Equipment investiert. Dann war es zum Streit mit der Stadt gekommen, weil Förste die Bar ohne Baugenehmigung erweitert haben soll. Förste hatte das Strandbad trotzdem geöffnet und ein Zwangsgeld in Kauf genommen. Auch wegen dieser für ihn teuren Auseinandersetzung vergangenen Sommer wisse er nicht, ob er den Club finanziell fortführen könne. „Ich habe mich fünf Jahre lang aufgeopfert“, sagte Förste.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Strandbar am Escher See brennt. Schon im Dezember 2012 und Dezember 2018 hatten zunächst Unbekannte die damaligen Häuschen am See mutwillig angezündet.

Views: 0
Walikota ajak kajari dan kapolres bersihkan kota gorontalo dari korupsi. Jetzt kontakt aufnehmen. Zu exe setups und msi installer für usb sticks als portable apps.